Dann bis morgen im Stadion

Heute falle ich mal aus der Reihe. Normalerweise erzähle ich Ihnen ja an dieser Stelle immer, was meine Bärbel und ich in der vergangenen Woche so alles erlebt haben und erdulden mussten. Heute nicht.

Denn alle Themen, die man re trospektiv betrachten könnte, verblassen gegenüber dem absoluten Knaller am Sonntag. Schalke kommt zur Eintracht nach Trier. Es gibt noch einen Fußballgott.Ich kann schon seit Wochen kaum noch an etwas anderes denken, und meinen Jungs am Stammtisch geht es genauso. Bärbel motzt schon laufend rum: "Das ist ja schlimmer als damals bei der WM." Mir egal, soll sie ruhig schimpfen. Schalke kommt zur Eintracht nach Trier. Es gibt noch Wunder.Ist es wirklich schon zehn Jahre her, dass Ruuuudi Thömmes Schalke aus dem DFB-Pokal schoss? Bin ich tatsächlich zehn Jahre älter geworden? Macht auch nichts. Schalke kommt zur Eintracht nach Trier. Es gibt noch echte Vorfreude.Das waren noch Zeiten damals. Huub Stevens war Trainer auf Schalke. Otto Rehhagel, von den Bayern gefeuert, stieg mit Kaiserslautern in die Bundesliga auf und wurde direkt mit ihnen Meister. Bayern-Trainer Giovanni Trappatoni brüllte: "Ich habe fertig". Schalke kommt zur Eintracht nach Trier. Es gibt noch echte Nostalgie.Und wenn ich mal kurz daran erinnern darf: Nach dem Sieg gegen Schalke warf die Eintracht auch den amtierenden Champions-League-Sieger Dortmund mit 2:1 aus dem Pokal. An unserem Stammtisch hat die damalige Begeisterung die letzten zehn Jahre überlebt, auch wenn wir alle etwas älter geworden sind. Wir sehen uns morgen im Stadion. Schalke kommt zur Eintracht nach Trier. Es gibt in meiner Stadt noch echte Fußball-Fans.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort