Das Rentier und der Hirsch

Als ich diese Woche auf dem Weihnachtsmarkt einen gemütlichen Glühwein-Abend mit meinen Kumpeln verbracht habe, bekam ich zufällig eine Neuigkeit mit: Irgendjemand hat doch glatt in der Neustraße gaaanz lange Finger gemacht und eines dieser Rentiere geklaut, die von den Geschäftsleuten aufgestellt worden sind.

Wir haben natürlich darüber geschwätzt, wie der dreiste Dieb das unbemerkt angestellt haben könnte, immerhin sind die "Viecher" ja nicht gerade klein. Und was macht jemand mit einem so großen, auffälligen Rentier? In den Garten stellen? Oder auf den Balkon? Als nächstes, vermutete Kollege Pitter, könnte der Blaue Hirsch dran sein, den sie als Zeichen der Kulturhauptstadt vor der Porta posieren lassen. Der besteht aus 250 Kilogramm Stahl. Und der ist bekanntlich auf dem Weltmarkt äußerst knapp. Pitter meint, vielleicht röhrt der Hirsch bald in Begleitung des verschwundenen Rentiers im chinesischen Shanghai...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort