Das vermieste Eintracht-Jubiläum

Ich kann es Euch sagen: Die Stimmung beim letzten Stammtisch war so traurig wie zuletzt Mitte der 90er-Jahre, als unsere alte Stammkneipe "Alberg" in der Schöndorfer Straße dicht machte. Dabei fing es ganz gut an.

Die Jungs und ich ließen die guten alten Eintracht-Zeiten Revue passieren. 30 Jahre ist es her, da haben wir dem Rest der Welt mal gezeigt, wo der Hammer hängt. Der Sieg im Rheinland-Liga-Entscheidungsspiel gegen die Koblenzer (durch einen Elfmeter, der keiner war) ebnete den Weg in die Aufstiegsrunde, da haben wir die Favoriten Borussia Neunkirchen und Wormatia Worms (das legendäre 5:4 im Moselstadion!) gekloppt. Und in der nächsten Saison ließ Trainer Loßmann die Löwen raus - in der Zweiten Bundesliga Süd. Dort hatten wir trotz vieler Misserfolge was zu lachen. Unvergessen das 2:6 gegen Augsburg mit Trainer Max Merkel und die Lizenzrückgabe von Röchling Völklingen, die uns den Verbleib in Liga 2 rettete. 30 Jahre ist das her, eine Ewigkeit. Und heute? Die Hoffnung auf den Regionalliga-Klassenerhalt währte beim Stammtisch nur kurz. Der West-3-Videotext (aktueller als der Südwest-Text) ernüchterte unsere Runde nachhaltig. Aus der 1:0-Führung in Bayreuth wurde ein 1:2. Eigentlich zum Lachen - wenn es nicht so traurig wäre. Trotzdem: Wir kommen wieder!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort