"Dau Aorsch!": Erinnerung an Karl Werner Bauer

Trier · Trier (red) Zu einem unterhaltsamen Programm über ein bekanntes Trierer Original, den Maler und Autor Karl Werner Bauer (1946-1996), laden die Volkshochschule und der Verlag éditions trèves für Sonntag, 14. Mai, 17 Uhr, ins Lesecafé des Palais Walderdorff (Domfreihof) ein.KW Bauer war nicht nur als expressiver Maler und Zeichner eine Größe.

Er machte auch als Autor von sich reden - vor allem mit liebevoll-präzisen Beobachtungen zu etwas "ausgefalleneren" Trie-rern und ihren Lieblingskneipen. Dazu gehören unter anderem "et Röschen" (Rosa Becker), "dän Aloisius" (Ludes) und Fischers Maathes. Bauer garnierte seine Bücher mit Zitaten von Mundartdichtern und Porträts zünftiger Etablissements mit gutem Viez, Wein oder Bier.
Passend zum bisweilen deftigen Humor der Autors hat die Veranstaltung im Lesecáfe den Titel "Dau Aorsch! Trier und seine Originale im Wandel der Zeiten bei Karl Werner Bauer". Der Eintritt kostet fünf Euro; im Preis enthalten sind ein Glas Wein oder Viez und kleine Trierer Häppchen.
Karten sind erhältlich im TV-Servicecenter (Neustraße 91, geöffnet heute 9 bis 13 Uhr), im Nähstudio Trier-Süd (Saarstraße 99) und an der Tageskasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort