Dem Unglücks-Piloten geht es besser

Bitburg. (neb) Aufatmen nach dem Absturz des Ultraleichtflugzeugs am Samstagabend auf dem Bitburger Flugplatz: Der 55-jährige Pilot, der mit dem Paragleiter aus 200 Metern Höhe abgestürzt war, befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Zwar liege er noch auf der Intensivstation der Bitburger Marienhausklinik, aber sein Gesundheitszustand sei stabil, sagt Klaus Schnarrbach, Pressesprecher der Polizei in Bitburg: "Wir sind sicher, dass er bald wieder genesen sein wird." Der Paragleiter war am Samstag um 20.16 Uhr in 200 Metern Höhe in drei Teile zerbrochen und beim Aufprall zerstört worde. (der TV berichtete). Zur Unfallursache gibt es bislang den Angaben zufolge keine neuen Erkenntnisse, ein Experte der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort