Den "Tanz der Lebensfreude" lernen

Trier. (red) Der "Biodanza-Tanz der Lebensfreude" findet seit September monatlich einmal im Bürgerhaus Trier-Nord statt. Der nächste Termin ist Samstag, 24. November, 10.30 bis 16.30 Uhr. Biodanza ("Tanz des Lebens") ist ein erlebnisorientiertes Übungssystem für Gruppen, das zu einer Integration natürlicher biologischer Potenziale in das menschliche Leben beitragen soll.Die ersten Grundlagen für Biodanza wurden in den 60er Jahren von Rolando Toro gelegt.

Er arbeitete in dieser Zeit als Dozent im Forschungszentrum der Medizinischen Fakultät an der Universidad de Chile im Bereich der medizinischen Anthropologie mit Psychiatrie-Patienten. Ziel der regelmäßigen Biodanzapraxis ist die Förderung beziehungsweise Entfaltung menschlicher Potenziale wie Lebensfreude, Kreativität, Genussfähigkeit, emotionale Nähe und erfüllende Beziehungen. Außerdem wird Stressabbau ermöglicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort