Der Dom im Blickpunkt

Trier. Freie Sicht auf illuminierten Dom und Domfreihof - das war im Advent 2008 erstmals am gestrigen Dienstag möglich. In der Nacht zuvor waren, wie auch auf dem Hauptmarkt, die Hütten des Weihnachtsmarkts abgebaut worden.

In den kommenden Tagen steht wieder alleine die älteste Bischofskirche nördlich der Alpen im Blickpunkt. Zu den Festtagsgottesdiensten werden jeweils Hunderte Gläubige den Dom bevölkern, und am 1. Januar begrüßt um 12.30 Uhr der MV Trier-Irsch im Auftrag des Vereins Trierisch 2009 mit festlicher Bläsermusik von der Dom-Galerie herab. In einem Jahr verwandelt der 30. Weihnachtsmarkt (23. November bis 22. Dezember) den Domfreihof wieder in ein adventliches Hüttendorf. (rm.)/TV-Foto: Roland Morgen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort