Der OB könnte doch ...

Zur Schließung der Eislaufhalle:

Als Hobby-Eiskunstläufer bedaure ich sehr, dass die Eislaufhalle geschlossen ist. Ich bitte doch unseren OB dringend, dafür zu sorgen, dass….Aber ich habe auch Verständnis für die Palliener, die jetzt unter dem Verkehr der ausgebauten B 53 zu leiden haben. Hier muss doch dringend Abhilfe geschaffen werden z.B. durch den Bau der Nordbrücke. Auch für die Bewohner der Weismark habe ich Verständnis, dass sie endlich wieder eine leistungsfähige Aulbrücke brauchen. Und dass das Moselufer verbessert werden muss, ist für alle einsichtig. Und natürlich müssen auch die Kürenzer eine Entlastung bekommen. Unser OB möge doch bitte dafür sorgen.Im Übrigen sind unsere Straßen in einem schlechten Zustand. Man weiß doch, dass eine Straße 20 bis 25 Jahre hält, dann muss sie erneuert werden. Bei grob geschätzten 300 Kilometern Straßen in Trier sind das grob geschätzt drei Millionen Quadratmeter Straßenfläche, wovon man demnach jedes Jahr 1/25tel instand setzen muss, um nur den Zustand zu halten. Ach ja, für die Schulen gilt natürlich das gleiche. Und dann sind da ja auch noch die Kindergärten, Bürgerhäuser,, Friedhöfe usw.. Ja, und die 77 Forderungen des Ortteils Mitte-Gartenfeld darf ich nicht vergessen, genauso wenig wie die Forderungen der übrigen 18 Ortsteile. Wenn ich OB wäre, würde ich zu meinen Bürgern sagen, als oberster Hausmeister der Stadt erfülle ich Euch mithilfe meiner Verwaltung gerne alle Wünsche, nur müsst Ihr mir das nötige Geld dazu geben. Ich würde Ihnen auch sagen, ich weiß, dass es genügend Bürger unter uns gibt, die könnten unser Gemeinwesen in der nötigen Weise unterstützen, und wenn wir uns mit unserer Stadt identifizieren und ihre Aufgaben als die unseren ansehen, dann würden wir sie gerne fördern, so wie man sich zu einem Verein bekennt. Aber was war noch gleich mein Anliegen? Ach ja, ich wollte ja nur wieder Eislaufen.Eckard Leipprand, Trier finanzen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort