Der Salon der Stadt

Zum Bericht über den Domfreihof:

Als noch mitten auf dem Dom-freihof Platanen standen und Autos parkten, fand ich immer schade, dass man die herrliche Fassade des Domes nicht gut sehen konnte. Seit 1996 führe ich Gäste aus aller Welt durch unsere schöne Stadt. Voller Freude kann ich nun genau diesen Gästen zeigen, wo und wie gerade dieser älteste Dom Deutschlands gebaut wurde. Der freie Blick geht jedoch nicht nur auf den Dom, auch auf die Liebfrauenkirche, das Palais Walderdorff in seinen verschiedenen Abschnitten, die Domkurien - und auch auf die vielen Menschen, die an warmen Tagen den Platz so schön finden, dass sie hier gerne Kaffee trinken und sich Zeit für einen Plausch nehmen. Der Salon der Stadt wurde nur möglich durch die Umgestaltung - und ich bin froh, dass er genau so angenommen wird. Claudia Kuhnen,Merzig

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort