Die Eintracht: Das Trierer Märchen

Was willst du denn an Heiligabend unter dem Tannenbaum finden? Das fragt meine Bärbel mich jedes Jahr. Dabei ist das bei mir wirklich ganz einfach. Nein, ich rede jetzt nicht vom Viez. Das wäre wirklich zu einfach.

Aber als fanatischer Sportfan hat jemand, der mir was schenken will, wirklich die breite Auswahl. Das Sommermärchen von der Beinahe-Fußball-Weltmeisterschaft, das Wintermärchen von Heiner Brand und seinen Handball-Weltmeistern - all das steht schon in unserem Wohnzimmer. Was also fehlt noch? Mir ist da eine hervorragende Idee gekommen. Wann gibt es endlich eine Eintracht-DVD?Die großen Erfolge müssen natürlich mit drauf sein. September 1997: "Ruuudi" Thömmes macht den 1:0-Siegtreffer gegen Schalke im DFB-Pokal. In der nächsten Runde kam der Sieg gegen die Borussen aus Dortmund, die amtierender Champions-League-Sieger waren. Erst im Halbfinale gegen Duisburg war Schluss - im Elfmeterschießen. Dann die Riesen-Party an der Porta im Mai 2002. Was haben wir den Aufstieg in die Zweite Liga gefeiert! Das würden ich und bestimmt viele andere gerne noch mal im eigenen Wohnzimmer erleben. Die Eintracht - das Trierer Märchen. Im Sommer wie im Winter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort