Die Erinnerung lebendig halten

Trier-Ehrang. (red) Im Ehranger Bürger- und Vereinshaus ist die Gedenkausstellung "Meinen Mund schließt nur der Tod - Widerstand im Dritten Reich" nach der gleichnamigen Biografie von Manfred Tietz zu sehen.

Sie widmet sich dem Ehranger Mathias Thesen, der 1944 im Konzentrationslager Sachsenhausen ermordet wurde. Der kleine Versammlungssaal im Bürgerhaus ist mit Ausstellungstafeln, Fotos und weiteren Exponaten bestückt, die das Leben von Mathias Thesen zum Inhalt haben. Bereits an dem vormaligen Ausstellungsort in Trier sei die Ausstellung von vielen Interessierten und Schulklassen sehr gut angenommen worden, sagte Horst Lorig, Vorsitzender der Gemeinschaft Ehranger Ortsvereine, die die Aktion initiiert hat. Mit 50 Gästen war die Vernissage am Sonntag gut besucht. Die Ausstellung dauert bis Freitag, 14. Dezember.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort