Die Grünen: Diskussion um Vorstandswahlen

Trier. (woc) Am Dienstagabend hat sich der Kreisverband Bündnis'90/Die Grünen zur Vorstands-Neuwahl getroffen. Das Wahlergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Der Kandidatenfrage war eine längere Diskussion vorausgegangen.

Insbesondere ging es um die beiden Vorstandssprecherposten. Die Amtsinhaber - Claudia Brinkmann und Michael Rahe - standen aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl. Sascha Gottschalk vom Grünen-Ortsverband Konz hatte sich beworben. Der Trie rer Reiner Marz hatte seine Kandidatur davon abhängig gemacht, ob die bei der Kommunalwahl 2009 gewählte Stadtratsfraktion feste Koalitionen mit anderen Fraktionen eingehen könne. Der zweite Vorstandssprecherposten muss laut Grünen-Satzung mit einer Frau besetzt werden. Heide von Schütz aus Langsur hatte sich darum beworben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort