Die Kommunen müssen zahlen

Das Krisen-Gespräch zwischen Landrat Günther Schartz und den Bürgermeistern kann und darf heute nur ein Ergebnis haben: Alle Verbandsgemeinden zahlen die notwendige Pauschale zur Versorgung der Fund-Katzen.

Schartz wird ein Machtwort sprechen müssen, denn vor allem Winfried Manns scheint sich mit allen Mitteln wehren zu wollen. Doch es ist eine reine Pseudo-Argumentation, alle Katzen ohne Zuhause zu wild lebenden Katzen zu erklären, für die eine VG nicht zuständig wäre. Wenn das Tier sich streicheln und auf den Arm nehmen lässt, wenn es gepflegt und kastriert ist, dann ist es nicht wild. Und wenn der Besitzer nicht auffindbar ist, dann muss eben die Kommune ran. Dieser Unsinn gefährdet die Existenz des Tierheims. Es ist deshalb höchste Zeit, dass er beendet wird. j.pistorius@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort