Die Lampen am Brennen

Na, dann packe ich meine Schlittschuhe wieder weg und gehe mir stattdessen eine Taschenlampe kaufen! Eigentlich wollte ich ja mit meiner Holden vor Weihnachten auf der Eisbahn an der Porta meine Runden drehen und danach mit den auf den Kornmarkt verbannten Blumenhändlern sympathisieren - aber jetzt kommt ja alles anders.

Blumen bleiben auch vor Weihnachten auf dem Hauptmarkt, Eisfläche kommt gar nicht!

Und als ich mich gerade damit abgefunden habe, knipsen die mir auch noch das Licht aus. Keine Weihnachtsbeleuchtung, weil keiner dafür bezahlen will. Schämt euch! Da habe ich aber schon über Alternativen nachgedacht. Punkt eins: So viel Glühwein trinken, bis die eigene Lampe brennt! Da spielt meine Erna nicht mit, zumindest nicht drei Wochen am Stück. Also kaufe ich mir im Baumarkt eine Taschenlampe, um mich durchs Weihnachtsgeschäft zu kämpfen. Wenn den anderen kein Licht aufgeht, muss ich es eben selber machen.

Gut, dass ich nicht noch mit dem Auto zum Weihnachtseinkauf muss. Weil auch kein Geschäft für Park-and-Ride-Busse bezahlen will, sieht es dann ab ersten Advent so aus wie diese Woche zwischen Trier und Konz: Stau, Stau, Stau - falls die Bauarbeiten bis zum Weihnachtsmarkt überhaupt beendet sind! Ansonsten sollte es zumindest so kalt sein, dass ich mit den dann unbenutzten Schlittschuhen zum Hauptmarkt fahren kann. Gibt's da eigentlich Glühviez?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort