Die Qual des Schenkens

Dieser Tage hörte ich, dass die Gewerkschaft Verdi eventuell an Heiligabend zu Streiks aufrufen will. Das wäre eine Katastrophe für mich! Wie jedes Jahr zermartere ich mir nämlich seit Wochen das Hirn, was ich meiner Bärbel schenken soll.

Bislang hatte ich immer Glück und fand in letzter Sekunde etwas. Wenn aber an Heiligabend gestreikt werden sollte, arbeiten möglicherweise viele Angestellte an dem Tag nicht. Wer soll mich dann beraten? Gestern hat meine Bärbel mich erwartungsvoll angeschaut und mir erzählt, sie hätte schon alle Geschenke beisammen, selbstverständlich auch für mich. Ich würde Augen machen, wenn ich das sähe. Ich habe brav geantwortet, ich wüsste für sie auch schon etwas. Aber ich weiß leider noch nichts! Für mich etwas zu finden, ist doch ganz leicht: Mir reicht eine schöne Porz Viez. Aber Bärbel zufriedenzustellen, ist ein Ding der Unmöglichkeit, glauben Sie mir! Wir Männer sind ja eher praktisch veranlagt. Vielleicht sollte ich ihr vorschlagen, dass ich mich eine Woche lang um den Haushalt kümmere? Nein, das kann ich auf keinen Fall tun, denn dann wäre ihr Geschenk eine Qual für mich. Und wer quält sich schon gerne selbst! Also werde ich darauf hoffen, dass ich trotz des Streiks wieder eine verständnisvolle Bedienung finde, die mir in Sachen weiblicher Befindlichkeit auf die Sprünge hilft. Zuvor werde ich mir einige Viez genehmigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort