Diebe attackieren Augenzeugen

Trier-Nord. (red) Zwei unbekannte Männer drangen am Dienstagmittag, gegen 11.45 Uhr, vermutlich über eine Kellertür in ein Einfamilienhaus in der Hochwaldstraße ein und entwendeten eine Geldkassette mit einem vierstelligen Bargeldbetrag.

Die Hausbewohner waren gerade nicht zu Hause. Ein Nachbar wurde aber auf die Eindringlinge aufmerksam und störte sie, indem er laut rief und auf das Nachbargrundstück ging. Fluchtartig verließen die beiden Unbekannten das Haus. Als sie dabei auf den beherzten Nachbarn trafen, attackierte einer der beiden Männer den 23-Jährigen mit einem Schlag ins Gesicht. Die Täter liefen über die Parkstraße in Richtung Nells Park davon. Beide Täter waren über 1,80 Meter groß und trugen schwarze T-Shirts und schwarze Turnschuhe. Einer trug eine helle Jeans. Der zweite trug eine dunkle Hose und führte einen "East-Pack"-Rucksack mit.

Zeugen melden sich bei der Polizei unter Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort