Diebe müssen draußen bleiben

Blumen, Gestecke, Grablampen - auf Triers Friedhöfen wird also geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist. Sogar eingegrabene Bäume werden aus der gesegneten Erde ausgebuddelt. Da hat mir doch glatt mein Viez nicht mehr geschmeckt, als ich das im Volksfreund gelesen hab.

"Die Welt ist eben schlecht", hat meine Bärbel resigniert gesagt.

Aber ich glaube ja an eine ausgleichende Gerechtigkeit. Wenn ich später mal im Himmel auf meiner Wolke sitze und Petrus dabei zuschaue, wen er so alles durchs Tor lässt, dann müssen die Friedhofs-Diebe bestimmt draußen bleiben. Zutritt zum Paradies bekommen die höchstens zum Unkrautjäten. Ansonsten wird geschwitzt im Fegefeuer. Also, falls einer der Unholde das hier lesen sollte: Wenn euch schon der Gedanke an die Angehörigen, für die eure dreiste Klauerei eine Störung der Totenruhe ihrer geliebten Angehörigen ist, nicht abschreckt: Ich werde euch von meinem Wölkchen noch nicht mal zuwinken, wenn ihr vorm Himmelstor steht und nicht reingelassen werdet - und ein gutes Wort leg ich beim Petrus ganz bestimmt nicht für euch ein - auch, wenn ihr aus Trier seid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort