Dienstjubiläum: Ehrung für vier Jahrzehnte als Polizeibeamter

Trier/Konz. (red) Polizeioberkommissar Karl-Heinz Gehres von der Polizeiautobahnstation Schweich feierte sein 40. Dienstjubiläum. Polizeipräsident Manfred Bitter blickte in einer Feierstunde auf diese Jahrzehnte zurück.

Vor seinem Eintritt in die Polizei absolvierte Karl-Heinz Gehres eine Lehre als Bauzeichner bei der Verbandsgemeindeverwaltung seiner Heimatstadt Konz. Diesen Beruf übte er auch mehrere Jahre aus. Am 2. August 1973 wurde Karl-Heinz Gehres als Polizeiwachtmeister bei der Bereitschaftspolizei in Wittlich-Wengerohr eingestellt. Nach Ausbildung und Verwendung beim dritten Polizeirevier in Koblenz kam Gehres am 1. Januar 1977 zur motorisierten Gendarmerie, der heutigen Polizeiautobahnstation Schweich. Dieser Dienststelle ist der Beamte, der als Sachbearbeiter im Wechselschichtdienst eingesetzt wird, bis heute treu geblieben. Bitter dankte dem Jubilar für die geleistete Arbeit und das gezeigte Engagement. Diesem Dank schlossen sich Vorgesetzte sowie Personalvertretung an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort