Dienstleistung, mal ganz anders

Das nenne ich mal eine clevere Geschäftsidee und einen echten Vorstoß in puncto effektives Zeit-Management! "Wenn die Männer nicht zum Arzt gehen, dann geht der Arzt eben da hin, wo die Männer sind." Diese abgewandelte Losung vom Propheten und dem Berg hat sich in dieser Woche die Landeszentrale für Gesundheitsförderung auf die Fahnen geschrieben, um eine Punktlandung in Sachen Aufklärung und Vorsorge hinzulegen.Zu den sogenannten Männer-Check-Up-Wochen schickt sie ihre Herren in Weiß konsequenterweise da hin, wo sie eine große Ansammlung von Männern vermutet.

Nein, nicht ins Fußball-Stadion und auch nicht in die Eckkneipen!

Beim Tüv in Koblenz fangen Mediziner in besonderer Mission und bester Absicht derzeit ahnungslose Autofahrer hinter ihrem Lenkrad ab. Kostenlose Beratungen, Impfungen und Untersuchungen haben sie im Angebot. Nachdem ich beim flüchtigen Radiohören zunächst meinen Ohren nicht traute, war mir beim späteren Nachlesen der Nachricht schlagartig alles sonnenklar. Da lassen sich doch wirklich mal die vielzitierten zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. "Herr Müller, für die freiwillige Haupt-Untersuchung bitte schon mal bis auf die Socken frei machen, den Gang rausnehmen, den inneren Motor abstellen und auf Hebebühne eins neben Ihren Wagen legen. Der Doktor kommt gleich. Es sind nur noch zwei Autos und ein Herr vor Ihnen dran. Sollen wir die Abgas-Untersuchung bei Ihnen gleich mitmachen und Ihnen, wenn nötig, sofort eine neue Batterie und neue Kraftstoffleitungen einsetzen? Gerne machen wir Sie in einem auch winterfest. Für die Tüv-Plakette anschließend bitte nochmal in der Wartehalle Platz nehmen, wir rufen Sie dann auf und bringen sie an einer Körperstelle Ihrer Wahl an."

Also, ich finde, wir Mädels sollten uns einsetzen für eine vergleichbare Vor-Ort-Behandlung. Bei meinem nächsten Friseur-Termin werde ich das Thema auf den Tisch bringen. Wäre doch gelacht, wenn sich die Zeit unter der Trockenhaube nicht endlich doch noch sinnvoll nutzen ließe!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort