Aktuelle Prognose: Sommer-Temperaturen und dann Blutregen? So wird das Wetter an Ostern
EILMELDUNG
Aktuelle Prognose: Sommer-Temperaturen und dann Blutregen? So wird das Wetter an Ostern

Dokumentarfilm über Zwangssterilisationen

Trier. (red) Der Dokumentarfilm "Komm doch mit, sei ganz ruhig, wir gehen da mal hin .

.." über die Zwangssterilisation des gehörlosen Hans Lieser aus Kordel wird am Donnerstag, 10 Februar, in Raum 5 der Volkshochschule Trier am Domfreihof gezeigt. Der Eintritt ist kostenlos, Veranstalter des Filmabends ist die Arbeitsgemeinschaft Frieden.

Hans Lieser wurde 1925 gehörlos in Kordel geboren und ist einer der etwa 400 000 Kinder und Erwachsenen, die zwischen 1934 und 1945 im nationalsozialistischen Deutschland zeugungsunfähig gemacht wurden (der TV berichtete).

Harry Günzel und Bettina Leuchtenberg haben das Filmprojekt realisiert. Thomas Schnitzler war wissenschaftlicher Berater des Projekts. An den Film schließt sich ein Nachgespräch an. Die Veranstaltung beginnt um 1930 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort