Drei Tatverdächtige nach Raubüberfall in Pfalzel gefasst

Trier-Pfalzel. (red) Ein 56-Jähriger wurde in der Nacht zum Sonntag Opfer eines Raubüberfalls in Trier-Pfalzel. Das teilte die Polizei gestern mit. Drei Männer aus Trier zwischen 19 und 25 Jahren lauerten ihrem Opfer gegen 3.30 Uhr auf seinem Nachhauseweg auf.

Gemeinsam schlugen sie auf den wehrlosen Mann ein und beraubten ihn seiner persönlichen Gegenstände. Danach ließen sie ihr Opfer leicht verletzt am Ort des Geschehens zurück und wollten flüchten. Dabei bemerkten sie jedoch die inzwischen eingetroffenen Kräfte der Polizei Schweich und versteckten sich unter dem Gebüsch eines benachbarten Gartengrundstückes, wo sie kurze Zeit später festgenommen werden konnten. Ein Teil der Beute wurde sofort, die restlichen Stücke am darauf folgenden Tag dort gefunden. Der schnelle Fahndungserfolg ist der Aufmerksamkeit des Inhabers eines nahe gelegenen Imbiss-Lokals zu verdanken. Dort kam es vor der Tat zu einem Wortgefecht zwischen den drei Tätern und dem 56-Jährigen. Als dieser dann das Lokal verließ und die drei Männer ihm kurze Zeit später folgten, schöpfte der Wirt Verdacht und informierte die Polizei. Die drei Tatverdächtigen, die bisher bereits mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geraten waren, wurden am 23. Juli auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts vorgeführt, die gegen zwei Haftbefehl erließ; gegen den dritten wurde der Haftbefehl gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort