Drei Verletzte bei Schlägereien

TRIER. (red) Bei zwei größeren Auseinandersetzungen wurden am frühen Morgen des vergangenen Samstags mehrere Personen zum Teil erheblich verletzt. Zu dem ersten Zwischenfall, einer Körperverletzung, wurden die Beamten der Polizeiinspektion Trier gegen 4.30 Uhr gerufen.

Vor einer Diskothek in der Ruwerer Straße in Trier waren ein 19-Jähriger und eine 20-Jährige von mehreren Personen angegriffen und geschlagen worden. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 19-Jährige zuvor aus der Diskothek verwiesen worden. Als er vor dem Gebäude stand, wurden er und seine 20-jährige Begleiterin von etwa zehn anderen Personen geschlagen und getreten, wobei sich beide Verletzungen am gesamten Körper zuzogen. Die Polizei konnte vier Tatverdächtige ermitteln, die sich in der Diskothek befanden. Gegen 5 Uhr kam es zu einer weiteren körperlichen Auseinandersetzung in der Paulinstraße. Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen hatten ein 29-Jähriger und 22-Jähriger zwei andere Männer in einem Lokal angegriffen. Ein 26-jähriger Trierer wurde dabei durch einen Faustschlag ins Gesicht schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Auseinandersetzung verlagerte sich anschließend auf die Straße. Nur durch den massiven Einsatz von Polizeikräften konnten die Personen auseinander gehalten werden. Die beiden Tatverdächtigen wurden vorübergehend festgenommen. Der 29-jährige Haupttäter wurde am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl gegen den Mann erließ. Weitere Polizeimeldungen SEITE 10

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort