Drogenbesitzer wehrt sich gegen Festnahme

Trier. (red) Erheblichen Widerstand leistete ein 19-jähriger Mann bei einer Personenkontrolle am Montag, dem 23. April, gegen 19.30 Uhr in der Trierer Zuckerbergstraße. Der 19-Jährige, der zusammen mit zwei weiteren jungen Männern unterwegs war, war einer Polizeistreife aufgefallen, als einer der Männer ein Baustellenschild umgeworfen hatte.

Bei der anschließenden Personenüberprüfung wurde der 19-Jährige zusehends aggressiver und bedrohte die Polizeibeamten. Der Grund dafür war schnell klar. Während der Kontrolle hatte der junge Mann eine Dose weggeworfen, in der sich, wie sich später herausstellte, eine geringe Menge an Drogen befand. Gegen den 19-Jährigen wird wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort