Drogenumschlagplatz an der Sauer: Dealer festgenommen

Trier · Trier (red) Beamte der Polizeiinspektion Trier haben zwei Drogendealer ermittelt. Ein 20-Jähriger wurde am Montag, 10. Juli, in einem Ort an der Sauer festgenommen, wie die Polizei gestern mitteilte.

Der mutmaßliche Drogendealer hatte mehr als 200 Gramm Amphetamin, Ecstasy-Pillen sowie Cannabis und Pilze in kleineren Mengen bei sich. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl.
Mehrere Hinweise aus der Bevölkerung im Hinblick auf Drogenumschlagplätze hatten die Polizei veranlasst, ihre Kontrollen an der Sauer zu verstärken. Der 20-Jährige, ein Luxemburger, der in Deutschland lebt, war einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen. Nach bisherigen Ermittlungen wollte er die Drogen in seinem Heimatland verkaufen.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei führten zu einem möglichen Mittäter. Bei dem 33-jährigen Deutschen, der in einer Nachbargemeinde von Trier wohnt, fanden die Beamten eine kleine Menge an Cannabis, Betäubungsmittelutensilien sowie eine Waffe (Nunchaku - auch Würgeholz genannt). Gegen den 33-Jährigen läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort