Drucken kann doch jedes Kind, oder?

Trier · Mit dem Computer kann man ja heute ganz leicht eine oder ganz viele Seiten zu Hause auf einem Drucker ausdrucken. Kinderleicht, oder? Das war aber nicht immer so.

Früher ging das Drucken ganz anders. Wie, das könnt ihr euch demnächst in der Trierer Stadtbibliothek ansehen. Dort gibt es einen Kurs, bei dem man mit einer Handpresse arbeiten darf. Damit druckt man so, wie vor vielen Hundert Jahren im Mittelalter gedruckt wurde. Bernhard Maria Müller kennt sich mit diesen alten Druckmaschinen sehr gut aus und bringt euch bei, wie man damit arbeitet. Nächster Termin für diesen Kurs ist Donnerstag, der 22. Oktober, von 15 bis 17 Uhr. Kinder, die mitmachen wollen, sollten zwischen 6 und 14 Jahren alt sein. Damit alle richtig mitmachen können, dürfen nur sechs Kinder dabei sein. Das Mitmachen kostet zehn Euro. Mehr Informationen dazu gibt es in der Stadtbibliothek unter Telefon 0651/718-1427. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort