EXTRA

MANFRED BITTER, Polizeipräsident: "Mir haben die persönlichen Worte Schröers am Ende der Rede besonders gefallen. Sie zeigen sein Verständnis des OB-Amtes. Schön, dass er angekündigt hat, auch in Zukunft für die Stadt da zu sein - alles andere hätte mich sehr gewundert."MARGRET TIETZEN, zum 18. Mal beim Neujahrsempfang Schröers dabei: "Die Ansprache hat mir sehr gefallen, besonders der positive Rückblick.

Die positive Ausschau auf die Zukunft ist eine kollegiale, gute Geste gegenüber seinem Nachfolger. Ich wünsche dem scheidenden und dem künftigen Oberbürgermeister alles Gute!"HANS-JOSEF JÄNSCHKE, Ehrenpräsident der Handwerkskammer Trier: "Ich habe alle Oberbürgermeister Triers seit Ende des zweiten Weltkrieges erlebt und muss sagen, dass Helmut Schröer der volksnächste von allen ist. Er versteht es, auf die Bürger zuzugehen und hat viel Verständnis für die Angelegenheiten, die ihm zugetragen werden."CARL-LUDWIG WAGNER, Triers Oberbürgermeister von 1976 bis 1980 und Ex-Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz: "Helmut Schröers Auftritt war sehr sympathisch, seine Rede dicht und inhaltsreich. Schön, dass er seinen Gästen mit einem gerechtfertigten Maß an Stolz seine beachtlichen Taten für Trier vor Augen geführt hat. Auch ich habe meinen damaligen Abschied von Trier mit Wehmut empfunden - Oberbürgermeister von Trier zu sein, ist schließlich eine faszinierende Aufgabe und eigentlich auch ein Traumjob." (woc)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort