EXTRA

Hilfe für Flutopfer TRIER. Wegen der Flutkatastrophe haben sich drei Jugendeinrichtungen der Stadt Trier (Mergener Hof, Jugendwerk Don Bosco und das Jugendzentrum Euren) entschlossen, etwas für die Opfer zu tun, insbesondere für die Schwächsten, nämlich die Kinder.

Am morgigen Donnerstag und am Freitag, 11. Februar, bieten die Kinder und Jugendlichen aus den drei Jugendzentren ab 15 Uhr Pizza und Getränke am "Pranger" an. Die Jugendlichen sollen durch diese Aktion lernen, soziale Verantwortung zu übernehmen. Der Erlös wird der Hilfsorganisation "Save the Children" gespendet.NITTEL/WINCHERINGEN. Der Männergesangverein Wincheringen-Nittel realisierte während seiner beiden Chorkonzerte in Nittel und Wincheringen eine Sammelaktion zugunsten der Flutopfer in Südasien. Die Zuhörer spendeten 1200 Euro. Das Geld wurde dem Deutschen Roten Kreuz zur Verfügung gestellt.TRIER. Auch die Polizeisport-Karatekas zeigen ein Herz für die Tsunami-Opfer in Sri Lanka: Gerd Ampssler, Träger des 1. Dan und Senior der Karateabteilung des Polizeisportvereins, der als langjähriger Sri-Lanka-Urlauber gute Kontakte zu Bekannten im Ort Moragalla-Beruwala an der Südwestküste des Landes unterhält, erfuhr, dass für die Menschen im Ort, die bei der Flutwelle alles verloren haben, noch keine materielle Unterstützung angekommen war. Sein Appell an die Karatekas und den Vereinsvorstand des Polizeisportvereins zeitigte Erfolg: 570 Euro kamen zusammen. Nach dem Training wurde mit der Büchse gesammelt, und die Kinder und Jugendlichen trugen ein beachtliches Stück zu dieser Summe bei.TRIER. Die Sammlung zugunsten der Flutopfer in Südasien, die der Betriebsrat der Firma Mead Westvaco Enterprises GmbH unter der Belegschaft veranstaltete, erbrachte 560 Euro. Das Geld wurde auf das Spendenkonto des Roten Kreuzes eingezahlt.TRIER. 86 000 Euro sind nach Angaben des Caritasverbandes für die Diözese Trier in den vergangenen Wochen auf ihr Spendenkonto für die Flutopfer in Südasien eingegangen. Neben Einzelspendern haben sich unter anderem Musiker des Gewandhausorchesters Leipzig, Spieler von Eintracht Trier und die Trägergesellschaft Bistum Trier (TBT) in den Dienst der guten Sache gestellt. Haben auch Sie Aktionen zur Unterstützung der Opfer der Flutkastrophe geplant? Dann schicken Sie uns eine kurze Information darüber, als E-Mail an lokalredaktion.trier@volksfreund.de oder als Fax an 0651/7199-439.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort