Eberhardstraßenfest: 950 Euro für guten Zweck

Trier-Süd. (cus) Den Erlös aus dem Eberhardstraßenfest in Trier vom August haben die Veranstalter für verschiedene soziale Zwecke gespendet. Zum zweiten Mal nach der Premiere 2008 hatten Gäste fröhlich gefeiert, getrunken und gegessen.

Kuchenspenden von Anwohnern, Brezel- und Brötchenspenden und Unterstützung durch viele ehrenamtliche Helfer machten das Fest möglich.

Der Gewinn wurde bei einer kleinen Kaffeerunde im Weinladen La Tienda an verschiedene Einrichtungen in Trier-Süd übergeben. 200 Euro bekam der Kinderchor der Herz-Jesu-Gemeinde, 200 Euro die Pfarrbücherei Herz Jesu. 550 Euro gingen in Form von Gutscheinen für bedürftige Bürger an das Pfarrbüro Herz Jesu. Dank gilt allen Festbesuchern, die durch ihre großen und kleinen Spenden mitgeholfen haben, Menschen und Einrichtungen in Trier-Süd zu unterstützen. Auch einige Firmen beteiligten sich an der Benefiz-Aktion. Das dritte Eberhardstraßenfest ist für den 28. August 2010 geplant, wie üblich auf dem Bernhard-Schmitz-Platz neben dem Weinladen La Tienda.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort