Ein Abend mit den Beckers

Trier · Trier (red) Wie schafft man es heute, auch alleine glücklich zu sein? Der 50-jährige Single Josch zimmert sich auf der (fiktiven) griechischen Insel Primos ein neues Zuhause, bevor er seinen Anwaltsberuf in Deutschland aufgibt. Josch muss ein paar Altlasten loslassen, bevor er einen Neuanfang beginnen kann.

Denn nicht nur seinen Beruf, den er ursprünglich mit Engagement betrieben hatte, muss er hinter sich lassen. Auch mehrere Schicksalsschläge muss er verarbeiten. Auf Primos ist Josch Dauergast in einer Taverne und wandelt zwischen Küche, Tresen und Gästetischen, lernt Touristinnen und Gestrandete, Einheimische und Sesshaftgewordene kennen. Jonas Becker erzählt nach dem Motto: Du hast nur ein Leben - gestalte es! In teils rasantem, nüchternem, teils lakonischem Ton wird die Handlung vorangetrieben. Sein Buch "Der Inselmann" ist im Lutrina Verlag erschienen. Jonas Becker hat in Trier studiert, lebt in Kaiserslautern, und wenn er live auftritt, singt er auch eigene Songs. Und damit die Musik eine noch größere Rolle spielt, hat er einen alten Kollegen zur Begleitung engagiert: Steff Becker. Der bekannte Trierer Singer/Songwriter schafft mit Eigenkompositionen und seiner Stimme eine unverwechselbare Atmosphäre. Veranstalter ist der Verein éditions trèves (in Zusammenarbeit mit dem Verlag). Los geht's am Freitag, 22. September, 20 Uhr, in der Tufa Trier. Der Eintritt kostet zehn Euro, dafür gibt's einen Wein inklusive.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort