Ein Abend zu Maria Magdalena

TRIER. (red) Die Pfarrei St. Martin bietet aus aktuellem Anlass zum Film "Der Da Vinci Code" einen Abend zur Person Maria Magdalena an. Die verschiedenen biblischen Erzählungen, die im Zusammenhang mit ihr stehen, werden beleuchtet.

Maria Magdalena hatte ganz sicher eine herausragende Stellung im Jüngerkreis Jesu und in der ersten christlichen Gemeindezeit inne gehabt. Doch schnell ranken sich Legenden um ihre Person, an denen auch die Kirche nicht unbeteiligt ist. Die Abendveranstaltung ist aber nicht nur eine Informationsveranstaltung, sondern will auch eine spirituelle Dimension aufweisen. Zu Beginn der Veranstaltung steht ein ganzheitlicher Zugang zur Ostererzählung von Maria Magdalena, und der Abend wird mit einer Meditation ausklingen. Treffpunkt ist die Kindertagesstätte St. Monika hinter dem Brüderkrankenhaus. Die Veranstaltung ist offen für alle, auch über die Pfarreigrenzen hinweg und findet am Dienstag, dem 20. Juni um 19 Uhr statt und dauert bis 21.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort