Ein Skandal

Es ist unglaublich, dass aus Steuermitteln 50 000 !!! Euro für die in Gestaltung und Farbe wie Graffiti aussehenden orangefarbenen Kringel an dem gut aussehenden öffentlichen Gebäude ausgegeben wurden.

Die Bewertung dieser "Kunst am Bau" mit Skandal ist noch sehr freundlich. Das sehr aufwändig renovierte Universitätsgebäude wurde durch die Bemalung eher beschädigt, beziehungsweise drängt sich der Eindruck auf, die allenthalben beklagten Häuserbeschmierungen werden "salonfähig". Auf den ersten Blick haben Themen wie "Kreuze abhängen", "Werbung mit saubillig, saustark usw." und die oben bezeichnete "Steuergeldverschwendung" nichts gemeinsam. Bei näherer Betrachtung zeigt sich jedoch in all diesen Fällen ein Zeitgeist, der die Gesellschaft tragenden Werte offenbar nicht mehr kennt. Es muss wohl noch weiter bergab gehen, bis wir zu stabilen Werten zurück finden. Siegfried Poschmann, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort