Ein Teil für jedes Land

TRIER. (red) Der Bogen zu den Ländern der Europäischen Union wurde geschlagen, die im Rahmen der Europatage auf der Landesgartenschau Trier GmbH (LGS) spielerisch erlebbar gemacht wurden.

TRIER. (red) Viele Schüler nahmen an den Europatagen teil, die die Landesgartenschau gemeinsam mit dem Centre Européen, der Volkshochschule Trier und dem IFB-Regionalzentrum Saarburg veranstaltete. Die beiden Spielbereiche umfassten ein hölzernes Puzzle und einen Spielteppich, auf dem Ländertürme zugeordnet wurden. Bei dem Puzzle bildet jedes Land der EU ein eigenes Teil, das auf dem Landkartenteppich an der richtigen Stelle platziert werden musste. Anne Schneider vom Centre Européen erklärte mit Bildern und Symbolen Traditionelles aus den Ländern, sang bekannte Lieder oder erzählte Geschichten. Leicht hatte es der Schüler Pierre-Antoine Majot: "An den Bildern von den Rennradfahrern habe ich sofort Frankreich erkannt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort