Ein Traum ging in Erfüllung

TRIER. (red) Ein Traum ging für den fünfjährigen Matteo Russo aus dem luxemburgischen Bettembourg in Erfüllung, als er zu einer Streifenfahrt in einem Streifenwagen der Polizeiinspektion Trier Platz nahm.

Der Großvater des Fünfjährigen hatte die Streifenwagenfahrt für seinen Enkel in der Auktion "Traumfänger, eine Versteigerung von Träumen und unbezahlbaren Gelegenheiten" ersteigert, die vom Kinderschutzbund Trier und dem Trierer Frauenhaus veranstaltet wurde. Der Trierer Polizeipräsident Manfred Bitter hatte die Auktion mit einer Fahrt im Streifenwagen unterstützt. Für 76 Euro ging der Zuschlag an Nico Heinericy, den Großvater des fünfjährigen Matteo. Mit großen Augen nahm der Junge in seinem Kindersitz im Fond des Streifenwagens Platz, um zusammen mit seinem Großvater und Polizeioberkommissar Karl-Peter Jochem zur rund einstündigen Fahrt durch Trier zu starten. "Wenn ich groß bin, gehe ich auch zur Polizei nach Deutschland", war der begeisterte Kommentar des kleinen Luxemburgers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort