Ein Wiedersehen in der alten Schule

Trier-Euren. Der Abschlussjahrgang 1959 der Grundschule Euren hat sich 50 Jahre nach der Schulentlassung zu einem Klassentreffen wieder zusammengefunden. Erste Kontaktaufnahme war beim Sektempfang in der alten Schule.

Verändert - abgesehen von ein paar Falten und Kilos mehr - hatten sich alle nicht. Ein Spaziergang durch Euren mit einem Besuch auf dem Friedhof beim Grab eines verstorbenen Klassenkameraden bot erneut Gelegenheit, alte Zeiten wach werden zu lassen. Es wurden danach alte Fotos ausgetauscht und später traf man sich wieder zum Abendessen. Gesprächsthemen schienen kein Ende zu finden. Ein Höhepunkt war das Geschenk vom Autor und Klassenkameraden Walter Blasius "Trier in Sicht" - eine fotografische Entdeckungsreise. Für einige eine kostbare Erinnerung in der Fremde an die schöne Heimat Trier. Eine spontane Sammlung, für den Kinderschutzbund Trier erbrachte 200 Euro. Ein gelungenes Klassentreffen ging zu später Stunde zu Ende - mit dem Versprechen einer baldigen Wiederholung. (red)/Foto: Josef Tietzen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort