Ein dreifacher Glückwunsch

Mit dem Merken von Geburts- oder Hochzeitstagen ist das so eine Sache. Vor allem Männer scheinen da ihre Probleme zu haben. Ob Geburtstagskalender, Merkzettel oder Knoten im Taschentuch — jeder schwört auf seine eigene Methode.

Eselsbrücken sind da immer gern genommen. Man(n) muss sich nur merken, welches wichtige Pokal-Endspiel genau an diesem Tag stattfand. Und das weiß man(n) noch nach vielen Jahren ganz genau. An dem Tag hing nämlich der Haussegen schief, weil die Angebetete nicht gerade froh damit war, dass der Göttergatte an ihrem runden Geburtstag vor der Flimmerkiste saß.

Mit derlei Problemen hat einer meiner ältesten Freunde nichts am Hut. Im Gegenteil: Ob Zufall oder Absicht, seine Ehefrau hat exakt am gleichen Tag Geburtstag wie er. Auch der Hochzeitstag ist übrigens kein Problem. Sie raten es schon, oder? Die beiden haben an ihrem Geburtstag geheiratet. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Den Hochzeitstag hat der Mann dem Vernehmen nach übrigens noch nie vergessen.

Um welches Datum es sich handelt? Auch das ist nicht schwer: um den 11. August, also heute. Deshalb wünsche ich Ihnen allen einen guten Morgen und den beiden einen ganz besonders herzlichen dreifachen Glückwunsch. will/ca

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort