Ein starkes Team

Nach einer kurzen und deshalb sehr harten Vorbereitungsphase und einem verregneten und deshalb alles andere als stressfreiem Sommer stehen die 17 Wackeren der Landesgartenschau GmbH zum Schluss noch einmal unter hohem Druck.

Neben umfangreichen Abrissarbeiten, die schnell und störungsfrei ablaufen sollen, muss eine Basis geschaffen werden, auf der die Nachfolgegesellschaft aufbauen kann. Die Abwicklung dieser Aufgabe ist der Schlusspunkt einer zweijährigen Arbeitsleistung, die jeden Einzelnen oft bis an seine Grenzen geführt hat - und auch darüber hinaus. Der Zeitraum zwischen Oktober 2004 und dem Frühjahr 2005 wird ein entscheidender Faktor in der Wandlung des Petrisbergs zum multifunktionalen Quartier sein. Wenn private Bauherren und ansiedlungswillige Unternehmer später stolz von ihrem Sitz auf dem Petrisberg berichten, wenn die Stadt Trier landes- und bundesweit die Lorbeeren für eine hervorragend gelungene Konversion erntet - dann beruht dieser Erfolg auch auf den Leistungen dieser 17 Mitarbeiter. Diese Gewissheit könnte die bevorstehende Trennung dieses eingeschworenen Teams etwas leichter machen. j.pistorius@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort