Einblick in die Welt der Gehörlosen

Trier. (red) Nach "Jenseits der Stille" von Caroline Link fesselt nun "Still-Leben" die Kino-Zuschauer mit einem Einblick in die "Welt der Gehörlosen". Der Film wird am Samstag, 24. Oktober, um 16 Uhr im Kino Broadway in der Paulinstraße gezeigt (Einlass: ab 15 Uhr).

Einzelschicksale bilden den Hintergrund dieses Dramas, das die Geschichte eines Gehörlosen erzählt, der durch ein Unglück und Rufmord nicht nur sein Kind, sondern auch sein gesellschaftliches Ansehen verliert. Der soziale Abstieg führt ihn in die Alkoholabhängigkeit, unter der nicht nur sein Beruf zu leiden hat. Ist ein Aufstieg zurück in die Gemeinschaft der Gehörlosen aus eigener Kraft möglich? Der Film verbindet Elemente der Genres Dokumentarfilm, Tragödie und Liebesfilm zu einer spannenden Mischung, die auch den hörenden Zuschauern einen Einblick in die Welt der Stille gibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort