Einblick in die Welt der Insekten

Trier. 35 Insekten-Hotels will der Naturschutzbund (Nabu) Region Trier an Kindergärten und Kitas in Trier übergeben. Die Nistkästen sind von Arbeitslosengeld II-Empfängern hergestellt worden, die ein halbes Jahr in einem Ein-Euro-Job beschäftigt waren.

"Wir wollten mit gemeinnütziger Arbeit einen Beitrag zum Natur- und Umweltschutz leisten", erzählt Martin Müller (links), Leiter des Projekts "Aktiv in Arbeit" bei der Bürgerservice GmbH. "Zwölf Kindergärten haben bereits Interesse angemeldet", sagt Corinna Albert (rechts), Leiterin der Nabu Regionalstelle Trier. Die Kinder könnten in den Nistkästen beobachten, wie die Insekten leben. Gefördert wird das Projekt durch die Arge Trier und den Europäischen Sozialfonds. (red)/Foto:privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort