Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Trier. (red) Ein 19-Jähriger löste in der Nacht zum gestrigen Dienstag bei einem Einbruch in eine Kindertagesstätte in der Trierer Innenstadt einen Alarm aus und wurde so von einem Wachmann entdeckt.

Der Einbrecher hatte bereits Geld aus einer Kassette genommen, als er ertappt wurde.Bei der Durchsuchung des 19-Jährigen fand die Polizei weiteres Diebesgut aus einem in der selben Nacht begangenen Einbruch in eine benachbarte Grundschule. Der tatverdächtige Trierer wurde vorläufig festgenommen. Bei seiner Vernehmung gab er die beiden Einbrüche zu. Der mittellose junge Mann gestand auch eine Reihe von Ladendiebstählen in Trier, bei denen er Lebens- und Genussmittel sowie einige CDs entwendet hatte. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort