Einbrecher ertappt

TRIER. (red) Rund 20 Minuten nach einem Einbruch in ein Haus in der Wilhelm-Deuser-Straße in Trier-Feyen klickten am Dienstag, 19. Dezember, die Handschellen. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Trier nahmen gegen 12.10 Uhr im Bereich der Bundesstraße 268 einen 19-jährigen Tatverdächtigen fest, der dort ruhigen Fußes unterwegs war.

Der mutmaßliche Einbrecher war zuvor bei seiner Tat von der Hausbesitzerin beim Durchwühlen von Schränken und Schubladen überrascht worden, woraufhin er zu Fuß flüchtete. Die gute Personenbeschreibung durch die Tatzeugin unterstützte die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei, die in der Festnahme des 19-Jährigen mündete. Bei seiner polizeilichen Vernehmung räumte der Tatverdächtige die Tat in Trier-Feyen sowie einen weiteren versuchten Einbruch in ein Wohnhaus in Ollmuth tags zuvor ein. Der junge Mann, gegen den wegen anderer Eigentumsdelikte bereits ein Haftbefehl bestand, wurde noch am Tag seiner Festnahme dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Er befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort