Einbruchsserie: Polizei fasst jugendliche Täter

Trier. (red) Fahndungserfolg der Polizei: Die Kriminalinspektion Trier hat 21 Tageswohnungseinbrüche aufgeklärt. Bisher ermittelte die Polizei zehn Tatverdächtige im Alter von 14 bis 22 Jahren, die 21 Einbrüche begangen haben sollen.

Ein 14-Jähriger ist seit Oktober in Untersuchungshaft.

Seit Monaten beschäftigte die Polizei eine Einbruchsserie. Vorwiegend in Trier-Süd, aber auch in anderen Orten im Kreis Trier-Saarburg wurden 27 Einbrüche am helllichten Tag registriert. Die Täter hatten es hauptsächlich auf Schmuck, Bargeld, Laptops und andere Wertgegenstände abgesehen. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest. Der 14-jährige Hauptverdächtige ist mittlerweile in Untersuchungshaft. Er soll an 15 Einbrüchen und Einbruchsversuchen beteiligt gewesen sein. Demnächst muss er sich vor dem Trierer Amtsgericht verantworten.

Die Polizei hat mehrere Wohnungen durchsucht und dabei Beweismaterial gefunden. Die Ermittler schließen nicht aus, dass weitere Einbrüche auf das Konto der Täter gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort