Eine Verbindung für die QuattroPole-Städte

Trier. (zad) Zur Sitzung des Lenkungsausschusses QuattroPole hat Triers Oberbürgermeister Klaus Jensen gestern seine Amtskollegen aus Metz, Luxemburg und Saarbrücken im ERA Congress Center empfangen.

Dabei formulierten die Vertreter der QuattroPole-Städte eine weitere konkrete Zusammenarbeit in den Bereichen, Wirtschaft, Kultur und Infrastruktur. Neben den dargelegten Ergebnissen der Befragung der Bürger aller vier Städte im QuattroPole-Verbund wurde die Einladung von Paul Helminger begrüßt, die QuattroPole auch am luxemburgischen Pavillon der Weltausstellung im kommenden Jahr in Schanghai zu präsentieren. Einig waren sich Charlotte Britz (Saarbrücken), Richard Lioger (Metz), Paul Helminger (Luxemburg) und Klaus Jensen (Trier) darüber, dass ab 2015 ein gemeinsames Ringbahn-Konzept auf den Weg gebracht werden soll, das die vier Städte der QuattroPole-Region schneller und bequemer anbinden soll.

Weiterer Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort