Eine karnevalistische Herzensangelegenheit

Trier. Für das Trierer Prinzenpaar Heike und Jürgen Schlich (Zweite und Dritter von rechts) war es eine Herzensangelegenheit. Bei allen Karnevalssitzungen und Ordensfesten, zu denen sie eingeladen waren, haben sie Spenden gesammelt.

Rund 5773 Euro sind zusammen gekommen, 1111,11 Euro steuerten sie noch einmal aus eigener Tasche bei. Das Geld fließt in ein Projekt der Ernst & Ingrid Kostka Stiftung (vertreten durch Gerd Lenninger, stellvertretender Stiftungsvorsitzender), Martin Albert (Vorstand), Ingrid Kostka, Jörg Wagner vom Aufsichtsrat und Vorstandsmitglied Gaby Grün (von links nach rechts), mit dem die Kinder und Jugendlichen in Trier-West unterstützt werden. Ein Kleinbus soll denen, die die Kinder- und Jugendeinrichtungen des Stadtteils besuchen, zur Verfügung stehen, um ihre Freizeit mit Ausflügen zu gestalten, aber auch um zu Firmenbesichtigungen aufzubrechen, die andere Möglichkeiten für die Ausbildungsplatzsuche bieten könnten. (cofi)/TV-Foto: Cordula Fischer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort