Einkaufsnacht hat voll eingeschlagen

TRIER. (DiL) Zufriedene Mienen auf allen Seiten nach der ersten langen Trierer Einkaufsnacht: Der Kassensturz nach dem Wochenende förderte bei den meisten Geschäften, die geöffnet hatten, erfreuliche Ergebnisse zu Tage.

"Wir hatten nicht nur die erhoffte Publicity, sondern auch richtig gute Umsätze", zieht Anke Freudenberg vom Schuhhaus "Step by step" Bilanz. "Viele Erstkunden" hat Jörg Porscher bei C&A beobachtet, vor allem jüngere, auch die Geschäfte seien "absolut positiv" gelaufen. Sein Fazit: "Gerne noch mal". So sieht es auch Ralf Reichert vom Media Markt. Der Geschäftsführer musste zeitweilig die Schotten dicht machen, weil seinem Laden die Überfüllung drohte. Der Andrang sei "stärker gewesen als am langen Samstag vor Weihnachten", sagt Reichert, man habe die Umsatz-Erwartungen "bei weitem übertroffen". Ganz so euphorisch fällt das Urteil bei der Boutique "Jadis" in der Brotstraße nicht aus. Aber auch ohne riesige Gewinne ist man dort zufrieden, angesichts des "tollen Image-Gewinns".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort