Eisenbahnersiedlung: Pläne werden vorgestellt

Trier. (red) In einer Bürger-Information am kommendne Mittwoch, 26. August, ab 20 Uhr im Balkensaal des Bürgerhauses Trier-Nord stellen Vertreter des Baudezernats und des Architekturbüros "kedesign" die Planungen für ein Neubauprojekt in der Balthasar-Neumann-Straße vor.

Nachdem das Grundstück inmitten der "Eisenbahner-Siedlung" seit seinem Verkauf nicht mehr genutzt wurde, plant ein luxemburgischer Investor ein Wohnbauprojekt mit zwei langgestreckten Gebäude-Riegeln sowie einem rund 650 Quadratmeter großen Spielplatz (der TV berichtete). 2008 hatte das Unternehmen mit der Stadt ein Mehrfach-Baubeauftragungsverfahren gemacht, um eine städtebaulich ansprechende Lösung zu finden. Nach einem Auswahlverfahren mit Einbindung des Architektur- und Städtebaubeirates liegt nun der Bauantrag für das Projekt vor.

Interessierte sind herzlich eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort