Elfte Benefiz-Weinprobe: 888 Euro für Stadtgarde-Jugendarbeit

Trier · Närrisches Doppeljubiläum: Zum elften Mal hat Erwin Engel (stehend rechts), Verkaufsleiter der Bischöflichen Weingüter, eine Benefiz-Weinprobe zugunsten der Nachwuchsarbeit der Stadtgarde Augusta Treverorum organisiert, und zum elften Mal waren Gert und Gerda Ruland (sitzend) als Gäste mit von der Partie. Den Erlös aus dem Eintritt rundete Engel, Triers Karnevalsprinz 2005, auf 888 Euro auf.

Premiere: Erstmals wurden zwei Jahrgänge (2012 und 2013) aus identischen Lagen nebeneinander verkostet. 2016 will Engel zur zwölften Probe einladen - und die Rulands wollen wieder dabei sein. Außerdem auf dem Foto: Stadtgarde-Kommandant Wolfgang Heles und die beiden Weinfeen Hannah Axer (Zweite von links) und Alina Nirz. (rm.)/TV-Foto: Roland Morgen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort