Endlich wieder in die Gänge kommen

Trier. (red) Nach langer Pause wieder auf Touren kommen: Viele Fahrradfans treten schon seit einigen Tagen in die Pedale, doch nun startet der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) auch offiziell die neue Radsaison.

Am Sonntag, 22. April, geht es los mit der schon traditionellen Auftakt-Tour "Fit in den Frühling".Auf Nebenstrecken und Wirtschaftswegen rund um Trier sollen die Teilnehmer wieder so richtig in Schwung kommen. Bei der gemeinschaftlichen, rund 35 Kilometer langen Tour vom ADFC werden zahlreiche Tipps gegeben, wie man optimal in die Gänge kommt. Treffpunkt zur sonntäglichen Auftakttour ist um 10.30 Uhr vor dem Radhaus in der Südallee 35.Der ADFC-Radtourenkalender hält darüber hinaus noch zahlreiche Angebote bereit: Vom gemütlichen Feierabendtrip bis zur viertägigen und rund 220 Kilometer langen "EuroVeloTour" bietet der Fahrradclub in Kooperation mit der "Letzebuerger Velos-Initiative" ein umfangreiches Programm an.Informationen rund ums Rad und die Touren gibt es an jedem Mittwoch zwischen 18 und 20 Uhr im Radhaus des ADFC in der Südallee.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort