Energie verschwendet

So eine Verschwendung! Da haben doch tatsächlich Leute die Kraft, 1,2 Tonnen zu bewegen. Und was machen sie? Den Konstantin-Fuß vor der Basilika vom Sockel stürzen. Was man mit dieser Energie alles hätte bewirken können!

Die Löcher in den Dächern der Trierer Schulen stopfen zum Beispiel und den Müll am Moselufer aufsammeln. Angeblich soll man Kraft ja auch auf andere übertragen können - was das für Möglichkeiten eröffnen würde! Man könnte sie in die Durchsetzungsfähigkeit der städtischen Südbad-Beauftragten in Mainz investieren, in Ideen für die Trierer Verkehrsplaner oder in Tore für die Eintracht. Stattdessen: sinnlose Zerstörung am Basilika-Vorplatz! "Jetzt komm' aber mal runter!", hat meine Bärbel gesagt. "Wer ist denn am Sonntag beim Spaziergang durch den Palastgarten regelrecht aggressiv geworden, als er den neuen Bau an den Kaiserthermen gesehen hat?" Das ist ja wohl was ganz anderes, habe ich protestiert. Man wird sich doch noch ein bisschen aufregen dürfen! Dafür schreite ich doch noch lange nicht zur Tat! Und im Gegensatz zu den Fuß-Vandalen habe ICH einem Großteil der Trierer aus dem Herzen gesprochen...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort