Engagiert gemacht, schlecht angenommen

Trier. (ae) Mit dem aus dem Norwegischen übertragenen Theaterstück "Der Schneckenjunge" für Jugendliche ab zehn Jahren gastierte das Kinder- und Jugendtheater Speyer in der Tufa Trier. Trotz des engagierten Spiels der beiden Darsteller Kevin Herbertz und Eva Berlejung (´Foto) vermochte das Stück nicht recht zu überzeugen.

Zwar bot die Problematik der mangels Zeit oder Willen von ihren Müttern vernachlässigten Jugendlichen Identifikationsmöglichkeiten. Doch das Stück war spannungs- und entwicklungsarm aufbereitet und war mit dem Spielort "Hundehütte" in einer Szenerie angesiedelt, die bei einem Zwölf- bis 13-Jährigen eher lächerlich wirkte und das Publikum eher wenig berührte. (ae)/TV-Foto: Anke Emmerling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort