Englischer Organist an der Eule-Orgel

Trier · Trier (red) Das zweite Konzert des internationalen Orgelsommers findet am heutigen Mittwoch, 12. Juli, um 20.30 Uhr in der Konstantin-Basilika statt. Der international renommierte Konzertorganist Martin Setchell (Christchurch/Neuseeland) spielt an der großen symphonischen Eule-Orgel der Basilika seine eigene Orgelfassung der "Bilder einer Ausstellung" von Modest Mussorgsky sowie Werke von Louis Vierne und Marcel Lanquetuit.

Martin Setchell ist ein internationaler Konzertorganist, dessen Anliegen es ist, mit unterhaltsamer Orgelmusik eine möglichst große Zuhörerschaft anzusprechen. Er wurde in England geboren, wo er auch seine musikalische Ausbildung erhielt.
Karten für das Konzert sind an der Abendkasse erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort